Lobbyismus für das Gute

https://www.wetell.de/ueber-uns/news/lobbyismus-fuer-das-gute/ - Lobbyismus für das Gute

Den lieben langen Tag „nur“ nachhaltige Mobilfunktarife verkaufen? Das reicht uns bei WEtell nicht. Wir wollen richtig was bewegen! Und deswegen sind wir in zahlreichen Verbänden und Initiativen unterwegs. Immer mit unserer nachhaltigen Mission im Gepäck.

Im Vergleich zu anderen sind wir vielleicht noch ein kleines Unternehmen, aber unsere Strahlkraft ist jetzt schon mächtig! Sieh selbst:

BNW e.V.

Bereits seit Ende 2021 engagiert sich WEtell-Mitgründerin Alma Spribille als Vorständin im Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.. Auch in diesem Jahr hat sie sich dort für eine zukunftsorientierte Wirtschaft eingesetzt. Als Lobbyistin für das Gute war sie im Mai zu Gast im Bundestag. Hier erfährst du mehr dazu.

FairTEC

Wie können wir die Vorteile der digitalen Kommunikation nutzen und zugleich Umwelt- und Datenschutz sicherstellen? Dieser Frage widmet sich WEtell-Mitgründer Andreas Schmucker gemeinsam mit seinen Mitstreiter*innen bei der internationalen Initiative FairTEC. Check mal ihre Webseite aus!

Fridays For Future

Inzwischen schon eine liebgewonnene Tradition im WEtell Team: Die Teilnahme an den Klimademos von Fridays for Future. Gemeinsam mit vielen tausend anderen motivierten Menschen fürs Klima laut werden – für uns das absolute Motivationsbad!

Mittelstandsbeirat BMWK

Zugegeben, es klingt sehr bürokratisch: Der Mittelstandsbeirat des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Uff. Zum Glück lässt sich unsere Alma nicht davon abschrecken und hat beherzt zugesagt, als sie dieses Jahr in den Beirat berufen wurde. Denn der berät Robert Habeck in wirtschaftlichen und klimapolitischen Fragen. Das erste Treffen gab’s dann auch schon im Oktober. Wie das für sie war, erzählt sie dir hier.

SEND e.V.

Das Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland setzt sich für Soziales Unternehmer*innentum ein. Auch hier darf WEtell natürlich nicht fehlen! Daher setzt sich WEtell-Mitgründer Nico Tucher ehrenamtlich als Regionalgruppensprecher für die nachhaltige Transformation ein. Schau dir hier an, was sie machen.

Gemeinwohl-Ökonomie

Auch in der Gemeinwohl-Ökonomie ist WEtell weiterhin aktiv. Wir haben uns ja bereits bilanzieren lassen. Doch da hören wir nicht auf! Seit diesem Jahr ist Alma GWÖ-Botschafterin und setzt sich damit für die Transformation zu einer werteorientierten Wirtschaft ein. Wir haben alles Wissenswerte hier für dich zusammengestellt.

Und noch viel mehr…

Neben all dem haben wir in der nachhaltigen Community noch auf vielen weiteren Hochzeiten getanzt: Ob auf der Konferenz für Verantwortungseigentum, dem Impact Festival, dem Zeit Sustainability Day, der Konferenz für Digitalisierung und Nachhaltigkeit Bits&Bäume und, und, und.

WEtell war ordentlich on tour und setzt alle Hebel in Bewegung für den nachhaltigen Wandel. Wir sind gespannt, was das nächste Jahr für uns bereithält!

marketing@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen