Preistransparenz

56% Mobilfunk: Gebühren für die Netznutzung und die technische Anbindung

18% Aufbau und Führung des Unternehmens sowie Marketing, Vertrieb, Kund*innen-Service, Geschäftsführung, Buchhaltung und Personalwesen. Auch hier enthalten sind Büro-Miete, IT-Ausstattung, Steuer- und Rechtsberatung.

9,5 % Klimaschutz: Klimaneutralität von WEtell und auch den Ausbau von erneuerbaren Energien in Deutschland, die mehr grünen Strom ins Netz einspeisen, als alle Kund*innen von WEtell für ihre Mobilfunknutzung benötigen. Zudem entwickeln wir Klimaschutzkonzepte, die auch von anderen Unternehmen umsetzbar sind.

4,5% Datenschutz: Sichere Speicherung aller Daten. Schutz aller anderen Prozesse und Abläufe, die deine Vertragsabwicklung betreffen: z.B. ist die Möglichkeit uns verschlüsselte Mails zu schicken.

12% Fairness & Transparenz: faire Löhne für alle Mitarbeiter*innen oder für die Möglichkeit der monatlichen Kündbarkeit aller Tarife.

Hinweis: All diese Zahlen gelten für den Zeitpunkt, an dem WEtell weder Gewinne noch Verluste macht.

Preistransparenz

In Kürze

Man kann festhalten, dass wir über 25% der Kosten direkt für die Kernwerte von WEtell – Klimaschutz, Datenschutz, Fairness & Transparenz – nutzen. Mit weiteren knapp 20% schaffen wir Marketing, Kund*innen-Service und den kompletten Unternehmensaufbau. Und der Rest, als 55% fließen in die Nutzung des Mobilfunks.

Auf unserer Visionsseite findest du noch mehr heraus, was denn dahinter steckt, wenn wir sagen: Mobilfunk mit vollem Fokus auf Klimaschutz, Datenschutz, Fairness & Transparenz – das geht mit WEtell.

Zur WEtell Vision

Das sagen unsere Kund*innen

» Auch wenn ich noch in meinem alten Vertrag hänge, habe ich gekündigt und kann den Einstieg bei WEtell kaum erwarten. Endlich ein fairer, grüner und transparenter Mobilfunkanbieter. Darauf hab ich lange gewartet! « Franzi Schädel
Fotografin
» Mit der Qualität, den umgehenden Rückmeldungen und dem perfekt organisierten Wechsel von euch, bin ich sehr zufrieden! « Frank Hoffmann
Heilerziehungspfleger und Rettungsassistent
» Mit WEtell telefonieren macht tatsächlich viel mehr Spaß als konventionell, hätte ich nicht gedacht! « Johannes Brenner
Technischer Lehrer
» Endlich gibt es eine nachhaltige Alternative im Mobilfunk. Ich fand die Idee sofort toll und mir war klar, hier will ich Kunde sein. « Markus Randau
WEtell Pionier der ersten Stunde & Aktivist