Wie können wir Dir helfen?
Stelle hier deine Fragen zu WEtell – z. B. zu Tarifen, Wechsel oder Service-Themen.
Die Antworten basieren auf unseren FAQs und werden mit Hilfe von KI erzeugt. Sie können im Einzelfall unvollständig oder ungenau sein.
Bitte gib keine persönlichen oder sensiblen Daten ein.
Übrigens: Während unserer Öffnungszeiten (Mo–Fr, 8:00–18:00 Uhr) erreichst du unser Service-Team telefonisch unter 0761 / 76 999 848 – für persönliche Beratung durch echte Menschen.
Frag unseren FAQ-Bot:
Er besteht aus 2 englischen Worten:
We und tell.
Das bedeutet: Wir erzählen.
WEtell verkauft Verträge fürs Handy.
Mit dem Vertrag kannst du mit dem Handy telefonieren.
Oder du kannst das Internet nutzen.
Du bezahlst jeden Monat Geld für den Vertrag.
Das bieten wir dir an:
Aber:
Wir verkaufen keine Handys.
Hast du noch kein Handy?
Dann musst du dir selbst ein Handy kaufen.
Wichtig:
Kaufe dir ein Handy ohne Vertrag.
Nur dann kannst du bei uns einen Vertrag kaufen.
Wir wollen unsere Welt besser machen.
Wir denken an die Menschen und an die Umwelt.
Unsere Handy·verträge schaden der Umwelt nicht.
Denn wir machen Strom mit der Sonne.
Dafür bauen wir Solar·anlagen.
Viele Firmen verkaufen deine Daten.
Das bedeutet:
Viele Firmen verraten anderen, wo du im Internet warst.
Oder sie verraten, mit wem du telefoniert hast.
Oft werden diese Daten dann für Werbung benutzt.
Das machen wir nicht!
Wir sagen:
Deine Daten gehören nur dir.
Das heißt:
Ein Tarif ist ein Angebot für den Vertrag.
Der Tarif bestimmt:
So viel musst du bezahlen.
Das bekommst du dafür.
Bei uns gibt es 5 Tarife.
Mit allen Tarifen kannst du telefonieren so viel du willst.
Aber beim Internet gibt es Unterschiede.
Du hast immer eine bestimmte Daten·menge.
Man sagt dazu auch Daten-Volumen.
Die Daten·menge wird in Giga·byte gemessen.
Die Abkürzung dafür ist G·B.
Das sind unsere Tarife.
Wir haben ihnen witzige Namen gegeben.
Wir beraten dich gerne,
welcher Tarif zu dir passt.
Du kannst den Vertrag jeden Monat kündigen.
Hast du Probleme mit dem Vertrag?
Dann kannst du uns anrufen oder schreiben.
Du kannst den Vertrag auf unserer Internet·seite kaufen:
Das geht so:
Du kannst den Tarif auch am Telefon kaufen: