Infos zu OneNumber

Eine Nummer fĂĽr mehrere Smartphones.
Dein Datenvolumen auch fĂĽr die Smartwatch nutzen.

OneNumber macht das jetzt für dich möglich!

Was ist OneNumber?

Mit OneNumber, auch Multi-SIM genannt, kannst du deinen Tarif parallel auf mehreren Geräten nutzen.

Unter der gleichen Nummer kannst du auf verschiedenen Geräten erreichbar sein oder das Datenvolumen deines Mobilfunktarifs auch für deine Smartwatch oder deinen Laptop nutzen.

Ganz konkret bedeutet das, dass du mehrere SIM-Karten fĂĽr die gleiche Nummer nutzen kannst.

Beachte, dass du nur mit einem Endgerät SMS empfangen und versenden kannst. Dafür ist in der Regel dein Haupttarif voreingestellt, dies kann aber individuell umgestellt werden.

OneNumber
bestellen:

Deine zusätzlichen SIM-Karten bzw. eSIM-Profile kannst du telefonisch oder per E-Mail an service@wetell.de bestellen.

FĂĽr eine erfolgreiche Bestellung berĂĽcksichtige folgende Punkte:

1) Hast du einen aktiven Tarif bei uns? Die OneNumber funktioniert nur, wenn du Kund*in bist und einen aktiven Vertrag hast.

2) Ist dein gewünschtes Zweitgerät für Anrufe und mobiles Internet geeignet?

3) Entscheide ob du ein eSIM-Profil oder eine physische SIM-Karte (Tripel-SIM) benutzen möchtest.

4) Die Nutzung von OneNumber ist nicht kostenfrei, informiere dich ĂĽber die Preise, die fĂĽr deinen Vertrag gelten.

Kosten fĂĽr OneNumber

Pro Monat 5€: Für jedes weitere Gerät erhöht sich deine Grundgebühr um 5€*.
Einmalig 30€: Für die Aktivierung jeder OneNumber Buchung*.

Und ganz wichtig: Dein Tarif bekommt durch OneNumber keine magischen Superkräfte. Heißt auch mit der Smartwatch oder dem Zweithandy entstehen Kosten für Anrufe ins Ausland, Roaming in der Schweiz, Sondernummern etc.
Auch die Freiminuten im Ultrakurz Tarif werden nicht mehr, bitte achte besonders gut darauf, wenn du mit mehreren Geräten aktiv bist!

*Ausnahmen gelten für den Geschäftstarif GigaMobil Unlimited. Die Konditionen dazu findest Du hier.

OneNumber aktivieren

Wenn du deine OneNumber erfolgreich bestellt hast, kannst du diese ganz leicht aktivieren:

a) Du hast eine SIM-Karte bestellt.
Lege die SIM-Karte einfach in dein zusätzliches Gerät und los geht’s!

b) Du hast ein eSIM-Profil bestellt?
Je nach Betriebssystem und Art des Geräts unterscheidet sich hier die Installation.
Wir haben die gängigsten Geräte im Folgenden für dich erklärt.

Fairphone

01) Öffne an einem anderen Gerät den eSIM QR-Code in deinem WEtell Kund*innenbereich
02) Stelle sicher, dass dein Smartphone im WLAN verbunden ist
03) Gehe zu "Einstellungen"
04) Klicke "Netzwerk & Internet" 05) Klicke das Plussymbol bei "Mobilfunknetz"
06) Klicke "Stattdessen SIM herunterladen?"
07) Klicke "Weiter"
08) Scanne den QR-Code aus deinem WEtell Kund*innenbreich
09) Klicke "Aktivieren"
10) Gib deine 6-stellige ePIN/Bestätigungscode ein (Ebenfalls aus dem Kund*innenbereich)
11) Klicke "Weiter"
12) Klicke "Fertig"

iPhone

01) Öffne an einem anderen Gerät den eSIM QR-Code in deinem WEtell Kund*innenbereich
02) Stelle sicher, dass dein Smartphone im WLAN verbunden ist
03) Gehe zu "Einstellungen"
04) Klicke "Mobilfunk"
05) Klicke "Mobilfunktarif hinzufĂĽgen"
06) Scanne den QR-Code aus deinem Kund*innenbreich
07) Gib deine 6-stellige ePIN/Bestätigungscode ein (Ebenfalls aus dem Kund*innenbereich)
08) Klicke "Weiter"
09) Klicke "Mobilfunktarif hinzufĂĽgen"
10) Klicke in den nächsten 3 Schritten "Sekundär"
11) Bestätige mit "Weiter"
12) Gehe erneut zu "Einstellungen" > "Mobilfunk" > "Mobilfunktarife"
13) Klicke auf "Primär" und schiebe den Regler "Diese Leistung aktivieren" auf "Aus"

Android

01) Öffne an einem anderen Gerät den eSIM QR-Code in deinem WEtell Kund*innenbereich
02) Stelle sicher, dass dein Smartphone im WLAN verbunden ist
03) Gehe zu "Einstellungen"
04) Klicke "Verbindungen"
05) Klicke "SIM-Kartenverwaltung"
06) Klicke "Mobilfunktarif hinzufĂĽgen"
07) Klicke"QR-Code des Anbieters scannen"
08) Scanne den QR-Code aus deinem Kund*innenbreich
09) Gib deine 6-stellige ePIN ein (Ein Klick auf das Auge macht die eSIM sichtbar)
10) Bestätige mit "Weiter"
11) Klicke "Fertig"
12) Gehe erneut zu "Einstellungen" > "Verbindungen" > "SIM-Kartenverwaltung"
13) Schiebe "SIM1" auf Aus
14) Bestätige mit "OK"

Galaxy Watch

01) Starte die Galaxy Wearable-App auf dem Smartphone.
02) Wisch nach rechts und tippe auf "Neues Gerät hinzufügen".
03) Wähle deine Smartwatch.
04) Akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
05) Bestätige nun dein Google-Konto.
06) Tippe auf "Kopieren".

Apple Watch

01) Starte die Apple Watch-App auf deinem iPhone.
02) Klicke: "FĂĽr mich selbst konfigurieren".
03) Scanne den Bildschirm mit der iPhone-Kamera, um deine Apple Watch mit deinem iPhone zu verbinden.
04) Gib an, an welchem Handgelenk Du die Apple Watch trägst.
05) Akzeptiere die Geschäftsbedingungen.
06) Überspringe oder Akzeptiere die persönlichen Einstellungen auf der Watch.

Laptop / Windows

Mit Windows 10 und Windows 11 kannst du eSIM Profile nutzen.
Hier findest du eine Anleitung:
>Zum Windows Support<

Noch ein paar Tipps

Der QR-Code wird nicht angezeigt?
Versuche es mal mit einem anderen Browser (z.B.: Chrome, Firefox, Opera, Edge, Safari, …).

Die ePIN ist nicht sichtbar?
Klicke auf das kleine Auge neben den Punkten, dann erscheinen die Zahlen.
Wenn das nicht hilft, dann auch hier Browser wechseln oder Cache löschen.

Mehr Infos?

Du willst es ganz genau wissen oder hast noch technische Fragen?
Dann meld dich bei unserem Service:

service@wetell.de