Das Team

Das Team hinter WEtell, das sind wir.
Aus unserer Zentrale in Freiburg bringen wir gemeinsam den nachhaltigen Wandel voran, denn wir haben richtig Bock auf 100% Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz. Mit WEtell sind wir die faire Alternative der Mobilfunkbranche! Deshalb haben wir WEtell an den Markt gebracht, haben ein offenes Ohr für unsere Kund*innen, sorgen für eine stressfreie Umsetzung deiner Tarife und haben mega Spaß dabei.

Jana Tepper
Customer Service

Alma Spribille
Gründerin, Geschäftsführung, Personal & Finanzen

Jan Heinz
Customer Service

Andreas Schmucker
Gründer, Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb

Karina Benz
Customer Service

Nico Tucher
Gründer, Geschäftsführung, Prozesse & Service

Henrike Kaiser
Customer Service

Mareike Kühnel
Marketing, Customer Service und Buchhaltung

Nicolas Brockt
Vertrieb

Helen Buzengeiger
Marketing und IT

Leah Bukatsch
Customer Service

Die Story

Es ist schon Jahre her, dass Andreas einen Mobilfunkvertrag mit Fokus Nachhaltigkeit und Datenschutz suchte. Das gab’s nicht und gibt es auch weiterhin nicht. Die Idee einen eigenen Mobilfunkanbieter zu gründen, um die Branche aufzumischen und neue Standards zu etablieren verfolgen wir konkret seit Februar 2018. Inzwischen wurden viele Menschen begeistert und Partner überzeugt.

WEtell - the change

Der Name ist bei uns Programm. Wir gehen raus. Wir machen aufmerksam. Wir erzählen von dem Wandel, den so viele von uns wollen. Weg von Profitmaximierung und Klimaschäden hin zu nachhaltigem und zukunftsfähigem Wirtschaften. In einigen Bereichen gibt es das schon. Jetzt ist der Mobilfunk dran. Was danach kommt? Wissen wir nicht. Die Haltung bleibt. WEtell – the change.

Zur Vision