Jawollo: Unser Laden läuft!

https://www.wetell.de/ueber-uns/news/break-even/ - Jawollo: Unser Laden läuft!

Jahrelang haben wir dem entgegengefiebert! Haben Interviews geführt, Videos gedreht, Tickets bearbeitet und Prozesse optimiert, immer mit dem Blick auf dem einen, nächsten Ziel.
Und jetzt, es ist kaum zu fassen, ist es endlich soweit: „Wir haben über 15.000 Kund*innen! Break-even!

Und warum ist das so groß für uns? Ist es nicht Daily Business? Nach Tarif Nummer 14.999 kommt eben 15.000?
Nix da, denn in der letzten Woche haben wir den Break-even erreicht und das ist krass für uns, nicht ohne Grund: Jetzt kann WEtell sich selbst tragen! Wir müssten theoretisch keine weiteren Schulden mehr machen! Da müssen wir uns schon mal eine Minute nehmen und diesen Gedanken einsickern lassen – was für ein Meilenstein!

Die Frage „Wann ist WEtell eigentlich erfolgreich?“ kam bei uns von Anfang an immer wieder auf: Wie weit wollen wir gekommen sein, bis wir diese ganze Nummer als Erfolg verbuchen können…

Schritt eins war sicherlich „Wir wollen WEtell an den Markt bringen.“ Das war ein großer Punkt. Denn damit würden es die Menschen da draußen selbst in der Hand haben. Das Angebot von konsequent nachhaltigem Mobilfunk wäre endlich in der Welt und wir hätten unseren Teil geleistet.
Und Tadaaa: Das haben wir geschafft – seit Juli 2020 sind wir am Markt… Wir haben die ersten echt nachhaltigen Tarife an den Start gebracht! Seitdem haben wir unser Bestes getan, um eine Community mit an Bord zu holen und sind auf dem Weg ein starkes Team geworden. Also alles schon erreicht, … oder nicht?

Tatsächlich war unser großes Ziel von Anfang an: „Wir wollen den Break-even schaffen!“.
Warum? Weil wir mit WEtell viel Geld machen wollen? Nein! Uns geht es um etwas anderes:
Beim Break-even ging es darum zu zeigen, dass wir mit wertebasiertem Wirtschaften nicht nur ein Produkt an den Markt bringen können, sondern auch ein (finanziell) erfolgreiches Unternehmen aufbauen und führen können. Das war immer Teil unserer Mission, denn wir wollen als „Beispielunternehmen“ vorangehen, an dem sich andere Unternehmen orientieren können.
Tja und jetzt: Sind wir genau da angekommen! Der Break-even ist da! Wahnsinn!

Für uns ein Grund zu feiern und uns zu freuen, dass wir ganz viel richtig machen.

Warum dann jetzt ein Crowdinvesting?
Auch eine gute Frage: Wir erzählen hier großspurig, dass wir es jetzt eigentlich geschafft haben und veröffentlichen in der gleichen Woche unsere Crowdinvesting Kampagne. Nehmen also neue Schulden auf – Komisch?!
Ja ein bisschen schon, denn es stimmt: wir müssten das nicht machen. Wir sind jetzt in einer Situation, in der wir unsere Ausgaben reduzieren könnten und dann jeden Monat so ein klein bisschen Gewinn machen würden. Es würde zwar `ne ganze Weile dauern bis alle Kredite abgezahlt wären, aber, wenn nichts dazwischenkäme, dann würde es klappen.
Wir haben uns trotzdem für eine zweite Runde Crowdinvesting entschieden.
Denn: Da draußen gibt es immer noch so viele Menschen, die noch nichts von WEtell gehört haben. Stadtverwaltungen, Bioläden, nachhaltige Vereine. Wir haben noch lange nicht alle Menschen erreicht, die am nachhaltigen Wandel Teil haben wollen.
Deshalb wagen wir den Schritt. Kaum in der Sicherheit angekommen, springen wir ins nächste Abenteuer und freuen uns darauf!
Gemeinsam mit euch, für den nachhaltigen Mobilfunk von Morgen.

marketing@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen