https://www.wetell.de/ueber-uns/news/regional-verbunden-wetell-mobilfunk-aus-freiburg/ - Regional verbunden – WEtell Mobilfunk aus Freiburg

Regional konsumieren kann was. Besser für die lokale Wirtschaft, besser für die Umwelt, besser für das Gemeinschaftsgefühl. Auch wenn in vielen Bereichen (noch) keine lokale Option zur Verfügung steht, ist das im Mobilfunk zum Glück anders. Denn WEtell bietet erstklassigen Mobilfunk aus deiner Nachbarschaft in der Greencity Freiburg!
Wenn auch du Bock hast, deine Heimat im Breisgau besser kennenzulernen, dann schnapp dir deinen Lieblingssnack und lehn dich zurück. Dieser Artikel ist nämlich genau der richtige für dich. Wir beantworten jetzt die Frage: Was geht eigentlich in Freiburg?

Freiburger Startup-Kultur

In der grünen Perle im Schwarzwald blühen nicht nur Kirschbäume und Wildblumen auf. Auch haufenweise Jungunternehmen finden in Freiburg im Breisgau ihre Wurzeln. Dank der vielen entspannten Co-Working Spaces und regelmäßigen Events für Gründer*innen fällt es jungen Unternehmen in Freiburg leicht, die Äste auszustrecken und sich zu vernetzen. In dieser Sache geht in unserer Stadt also einiges!
Viele der Startups befassen sich gezielt mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz. WEtell gliedert sich super darin ein. Der Co-Working Space vom Grünhof Freiburg in der alten Lokhalle bietet uns dabei das perfekte Setting, um unsere Visionen gedeihen zu lassen. Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz gibt es hier containerweise. Auch wenn alle Unternehmen in der Lokhalle Freiburg unterschiedliche Projekte verfolgen, haben hier alle eines gemeinsam: Den Wunsch nach einem nachhaltigen Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft.
Damit auch WEtell einen wertvollen Beitrag zu diesem Unterfangen leisten kann, arbeiten wir nach den Werten der Gemeinwohlökonomie (GWÖ). Als erfolgreich GWÖ-bilanziertes Unternehmen treiben wir den Wandel mit Herzblut aus der Greencity Freiburg an!

Mobilfunk made in Freiburg

Von der Lokhalle Freiburg aus organisiert WEtell den gesamten Geschäftsbetrieb. Vertrieb, Marketing, Finanzen, Kund*innenbetreuung – all das kommt zu 100% klimaneutral aus unserer kleinen Oase im Grünhof. Mit einem Handy-Shop in Freiburg können wir noch nicht aufwarten, aber dafür gibt es selbst unseren Kund*innenservice direkt aus Freiburg. Auf ein outgesourctes Riesencallcenter haben wir genau wie du nämlich gar keinen Bock.
Stattdessen gibt es bei uns ein super persönliches, lokales Freiburg-Team. Kund*innennah, aufgeschlossen, easy erreichbar. Und falls du dir Sorgen um mögliche Sprachbarrieren machst: Bei Bedarf reden wir da sogar Badisch!
Warum wir uns bei WEtell für diesen lokalen Weg entschieden haben, bringt Andreas Schmucker, Mitgründer des Unternehmens, treffend auf den Punkt: „Es geht uns darum, nicht nur zu unseren Kund*innen den bestmöglichen Kontakt zu haben, sondern wollen wir auch den Arbeitsalltag mit all unseren Kolleg*innen gemeinsam gestalten. Das vereinfacht die Kommunikation, stellt die Nähe zum eigenen Produkt sicher und trägt außerdem noch zu einem krass guten Teamgefühl bei. Wir arbeiten alle aus Überzeugung hier und dadurch macht jeder Arbeitstag noch mal doppelt Spaß.“
Diese Freude wollen wir auch an unsere Kund*innen weitergeben. Wer bei uns anruft, muss sich deshalb nicht erst mit einem emotionslosen und schwerhörigen Roboter rumschlagen. Stattdessen gibt es bei uns die volle Ladung Interaktion, von Mensch zu Mensch.
Und wenn du mal neugierig bist, wer bei uns immer so fleißig die Tastaturen dampfen lässt, oder zu wem die freundliche Stimme am anderen Ende der Service-Hotline gehört, dann kannst du unser gesamtes Team
hier kennenlernen.

100% klimaneutral telefonieren

Durch seine Nähe zum Grünen und seine Nachhaltigkeitsausrichtung ist Freiburg mittlerweile weltberühmt. Und wir machen Freiburg durch Mobilfunk noch einmal ein Stück nachhaltiger! Denn von Beginn an hat WEtell voll und ganz auf ein 100% klimaneutrales Mobilfunkangebot inklusive Service gesetzt.
Vielleicht fragst du dich jetzt: Wie kann ich klimaneutral telefonieren? Geht das überhaupt? Mobilfunk braucht schließlich super viel Energie. Und klar, das stimmt. Für den Betrieb von Funkmasten und Rechenzentren braucht es Strom. Das wiederum verursacht Emissionen und ist nicht klimaneutral.
Aber genau da setzen wir an. Um unserer Umwelt eine absolut grüne Wohlfühlkur zu verpassen, lassen wir Solaranlagen aus dem Boden schießen, unterstützen nachhaltige Projekte und kompensieren was das Zeug hält. Dafür arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen, die mindestens genauso grünsüchtig sind wie wir, beispielswiese mit der Bäume pflanzenden Suchmaschine Ecosia.
Das Ganze machen wir aber natürlich nicht, um nebenbei noch was dazuzuverdienen. Alle Geldrückflüsse, die durch unsere Solaranlagen entstehen, strömen direkt in einen WEtell-Fond, der den Ausbau erneuerbarer Energiesysteme fördert. Ziemlich schnieke, oder?
Wenn dir jetzt beim Lesen vor Begeisterung das Tofubrötchen aus der Hand gefallen ist, kein Problem. Auf unserer Visionsseite kannst du das alles im Detail noch einmal nachlesen. Wirf‘ mal einen Blick drauf!

Der krönende Abschluss

Zum Schluss bleibt noch eine Frage zu beantworten. Was kann man in Freiburg machen? Wenn man nicht gerade ein Unternehmen großziehen möchte, geht hier neben der Startup-Gründung natürlich noch viel mehr.
Die Stadt besticht durch ihre wunderschöne Altstadt, ihre Nähe zur Natur und durch die junggebliebene Aufbruchstimmung. Wenn du entspannt durch die Pflastersteinstraßen schlenderst, schlägt dir schnell mal der Duft von Flammkuchen entgegen. Am Horizont zeichnet der Schwarzwald ein grünes Band um das Freiburger Münster. Es fällt hier gar nicht so leicht, nicht einfach eine Hängematte zwischen zwei Bäume zu spannen und die Seele überm Freiburger Bächle baumeln zu lassen.
Und mal ehrlich – weil WEtell genau dieses Gefühl der Unbeschwertheit verkörpert, gehören wir ja quasi auch zu einer der Sehenswürdigkeiten in Freiburg im Breisgau, oder? Nein? Na gut. Aber zumindest können wir dir mit unseren grünen Tarifen einen Hauch Freiburg aufs Handy zaubern.
Mit der extra Ladung Fairness und Nachhaltigkeit kannst du dich ganz dem Freiburger Spirit hingeben und 100% klimaneutral telefonieren. Dann kannst du tiefenentspannt mit deinem Handy Freiburg erkunden, hier und da ein paar Fotos schießen und die ganze Welt wissen lassen, wie schön unsere Stadt ist.

service@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen