Unternehmen im Klimaaktivimus: Lösung oder Problem?

https://www.wetell.de/ueber-uns/news/klimaverantwortung-interview/ - Unternehmen im Klimaaktivimus: Lösung oder Problem?

Wir haben uns starke Stimmen gesucht und mal bei denen nachgefragt: „Ist es okay, wenn ein Unternehmen beim Klimastreik Flagge zeigt oder gar zu einer eigenen Protestaktion aufruft? Oder schadet das der Klimabewegung? Und wo beginnt dabei Greenwashing? “
Das wir bei WEtell voll davon überzeugt sind, hast du bestimmt schon gehört. Deshalb wollten wir unbedingt auch wissen, was denn andere Menschen davon halten.

Also haben wir Alma losgeschickt und Menschen wie Nils Müller, Geschäftsführer von Green Planet Energy und Martin Köppel, Geschäftsführer von Protect the Planet das digitale Mikro unter die Nase gehalten. In spannenden Gesprächen haben wir uns in das Spannungsfeld „Klimaverantwortung vs. Greenwashing“ gewagt!

Alle Interviews der Reihe werden wir hier in diesem Blog veröffentlichen. Viel Spaß beim Reinhören!
Und so viel sei verraten: Ganz einige ist sich auch die nachhaltige Welt nicht.
 

1. Green Planet Energy

Als ersten Gast haben wir Nils Müller von Green Planet Energy eingeladen.
Der Geschäftsführer hat ein starke Meinung und sich schon viele Gedanken gemacht, wie Unternehmen aktiv werden können.
 


 
 

2. Protect the Planet

Im zweiten Interview haben wir Martin Köppel von Protect the Planet zu Besuch. Martin ist Geschäftsführer der gemeinnützigen Organisation, die sich an vielen verschiedenen Stellen mit Klimaschutz auseinander setzt und ihn aktiv voranbringt.
 


 
 

3. Germanwatch

Und die Interviewreihe geht weiter: Dieses Mal besuchen wir Christoph Bals von Germanwatch. Germanwatch ist eine Entwicklungs- und Umweltorganisation mit Fokus auf globale Gerechtigkeit und den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Als politische Geschäftsführung beschäftigt sich Christoph schon lange mit dem Dialog zwischen Politik und Wirtschaft, er sollte also wissen wovon er spricht. Viel Spaß beim Reinhören!
 


 
 

4. Patagonia

Patagonia: Hersteller für Outdoor-Bekleidung und bekannt für den Einsatz im Klimaschutz. Zu Gast bei Alma ist Antonia Rohrßen, der für Patagonia als Environmental Community Organizer in Berlin tätig ist.
 


 
 

5. WEtell Abschluss Interview

Andreas ist einer unserer Geschäftsführenden. Für unser Abschlussinterview haben wir auch bei ihm nochmal nachgefragt: „Was hat #unternehmenklimaschutz für dich verändert?“ „Hast du das Gefühl, dass Klimaaktivismus in Untenehmen funktionieren kann?“
Die Antworten gibt es hier!
 


 
 

marketing@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen