Die Ohren voll von Radio und der RSS-Feed im Handy trocknet langsam aus?

Dann sperrt mal die Lauscher auf! Auf unserer Website haben wir jetzt unsere eigene gemütliche Wohlfühlecke für Podcastfans! Unter dem Reiter „Magazin“ findet ihr ab sofort alle lesenswerten Infos knackig aufbereitet in unserem News-Blog und könnt euch in unsererem neuen Podcast-Corner jetzt auch ganz entspannt akustisch berieseln lassen. Also schnappt euch ‘ne neue Bio-Limo aus dem Kühlschrank, schwingt euch in die Hängematte und lasst ein wenig die Birkenstocks und eure Seelen baumeln!
Zum Auftakt nimmt unser Gründungsteam euch direkt mit auf die ganz persönliche Reise durch die Entwicklungsgeschichte von WEtell. In drei super aufschlussreichen Podcasts zu den Themen Klimaschutz, Wirtschaft und nachhaltige Unternehmens-Entwicklung schildern Alma Spribille, Andi Schmucker und Nico Tucher, ihre Visionen für WEtell und wie sie inner- und außerhalb des Unternehmens die Überzeugungen und Werte gemeinsam umsetzen können. Wo ihr die Podcasts hören könnt und worum genau es dabei eigentlich geht, klärt sich im Folgenden!

Nachhaltige Entwicklung: Podcast zum Einfach-mal-machen!

Im Podcast Fairstainable von Friederike Euwens und Jens Munsel-Gerber beginnt Nico gleich mal damit, euch die Entstehung von WEtell näherzubringen. Hier erfahrt ihr alles darüber, wie es zur Gründungsidee kam, welche Werte vertreten werden, die WEtell Mission und was unsere Community über uns sagt. Ihr möchtet wissen, wie wir sicherstellen, dass wir unsere Ziele als nachhaltiger Mobilfunkanbieter auch erreichen und verhindern können, dass unsere Werte irgendwann aus dem Fenster fliegen, dann hört unbedingt rein! Zu finden ist der Podcast in unserer Podcastecke – natürlich aber auch direkt über Spotify und Deezer.

newsbeitrag_mit_Alma

Expert*innenwissen in Podcasts mit Frauen

Ihr wollt noch tiefer in das Thema klimaneutralen Mobilfunk und Unternehmensentwicklung einsteigen? Dann haben wir die perfekte Podcast-Empfehlung mit Frauen, die sich in der Wirtschaft super auskennen! Alma und Friederike Euwens reden in New Work Story darüber, wie die Werte Klimaschutz, Datenschutz, Fairness & Transparenz von WEtell auch intern gelebt und umgesetzt werden. Hier hört ihr, wie WEtell den Weg zum Purpose-Unternehmen (Unternehmen im Verantwortungseigentum) bestreitet und was es damit überhaupt auf sich hat.
Wenn ihr wissen möchtet, wie wir unsere Überzeugungen untrennbar mit dem Betrieb WEtell verschmelzen und wie wir diese Ideale im Sinne der Gemeinwohlökonomie bewerten, dann seid ihr hier goldrichtig! Auch diesen Beitrag gibt es nicht nur bei Spotify, sondern auch direkt auf unserer Podcast-seite!

newsbeitrag_mit_Andi

Nachhaltiger Mobilfunk – geht das?

Und zum Schluss noch etwas besonders Interessantes für Marketingfans: Andi war zu Gast beim USP Marketing Podcast mit Jürgen Kroder. Gemeinsam mit Jürgen spricht er darüber, wie Nachhaltigkeit ein Zuhause im Mobilfunk finden kann. Welche Maßnahmen können wir als junges Unternehmen ergreifen, um einen anhaltenden, nachhaltigen und gemeinwohlorientierten Wandel in der Branche einziehen zu lassen?
Andi nimmt euch bei dieser Frage an die Hand, erzählt, was WEtell von anderen Anbietern unterscheidet und wie wir unseren Datenschutzversprechen gerecht werden. Klingt spannend? Dann hört unbedingt mal rein und checkt den exklusiven Wirtschaftspodcast entweder bei uns oder bei Spotify aus!

newsbeitrag_mit_nico

Auf zur Podcast-Nachhaltigkeit!

Puh, das war ganz schön viel Hörarbeit! Das schreit geradezu nach ‘nem neuen Erfrischungsgetränk! Wenn der Kühlschrank nur nicht so weit von der Hängematte weg wäre … Naja, vielleicht hängen wir dann einfach weiter zusammen hier rum. In nächster Zeit trudeln hier nämlich immer mehr spannende Podcastfolgen ein!
Ob ihr am liebsten gute Podcasts auf Spotify zum Thema Nachhaltigkeit sucht, oder mit eurem Smartphone über Soundcloud oder iTunes kostenlose Podcasts hört – in Zukunft werdet ihr alle relevanten Infos rund um WEtell direkt hier finden! Wir halten euch auf dem Laufenden.

service@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen