https://www.wetell.de/ueber-uns/news/2-jahre-gruener-mobilfunk/ - 2 Jahre WEtell: Grüner denn je – nur nicht mehr hinter den Ohren!

Vom grünen Mobilfunk Start-up zum politisch relevanten Purpose Unternehmen mit Vorbildfunktion in nur 2 Jahren!
10.000 Kund*innen telefonieren und surfen tagtäglich mit ihren WEtell Tarifen. Das ist ‘ne krasse Zahl und das nach nur zwei Jahren!


 

Um diesen Tag auch ausreichend zu feiern, haben wir uns im WEtell Team zusammengesetzt und mal nachgehört: Was waren deine Highlights? Welchen Moment in diesen spannenden 24 Monaten hast du so richtig genossen? Was macht WEtell für dich besonders? Und die Auswahl ist groß! Denn Highlights gab es ja wirklich einige!
Ganz vorne mit dabei, sicherlich das Crowdinvest sechs Monate nach Marktstart. Anstatt große Unternehmen oder Stiftungen für die Finanzierung zu suchen, haben wir Privatpersonen mit an Bord geholt. Jede und jeder konnte WEtell Geld leihen und sich so am Unternehmenserfolg und dem Bestehen von WEtell beteiligen. Wir alle waren damals alle nervös und gespannt wie Flitzebögen – und haben mit dem Ergebnis und dem Erfolg gar nicht gerechnet. Mareike erinnert sich auf jeden Fall noch gut daran:


 

Viele Lieblingsmomente gabs auch zum Thema Fairness und Transparenz. Im Oktober 2021 wurde groß gejubelt, als unsere Gemeinwohl-Zertifizierung endlich offiziell war.
“Wie ein offenes Buch“ ist seitdem nicht mehr nur Redewendung bei WEtell. Nico und Co. haben über 200 Seiten verfasst, auf denen jedes noch so kleine Detail zum Thema Lieferkette, Firmenstruktur und Nachhaltigkeit bei WEtell zu lesen ist. Ein weiterer wunderschöner Moment, um die Sektflasche zu öffnen und freudig anzustoßen.

Und dann gab es noch diesen einen revolutionären Moment, bei dem wir uns gerne vorstellen, wie verschiedenste Mobilfunkchef*innen in ihren Eck-Büros sitzen und sich denken: „Nee, ham die nicht gemacht, oder??“
Besagter Moment: Unsere Tarifupdates! Im Januar 2022 hat WEtell alle Prämien, die wir von unserem Netzbetreiber bekommen haben, an den gesamten Kund*innenbestand weitergeben. Statt Lockangeboten gab es einfach besser Verträge für alle – voll fair, voll transparent!
Für unseren Kund*innenservice war das natürlich super aufregend. Und zum Glück lief alles prima. Wir haben uns gefreut, ihr habt euch gefreut – ein absoluter Fairness-Erfolg.


 

Zugegeben, es gibt ja auch Momente, in denen wir uns mal fragen, ob wir vielleicht doch zu viel wollen und zu wild voran galoppieren. Beispiel: April 2022, der FAIRstärker – der erste Solitarif im deutschen Mobilfunk.
Ja, da hatten wir Muffensausen. Und ja, da haben wir uns gefragt, ob das denn funktionieren kann. Aber die Reaktion der Community und die großartige Beteiligung haben bewiesen, wir sind genau auf dem richtigen Weg!!
490 Menschen unterstützen die aktiven FAIRstärker-Tarife und 241 Menschen können dadurch nachhaltigen Mobilfunk nutzen!
Auch das am Ende ein super gelungener Schritt in der Mobilfunkrevolution!

Kommen wir zum krönenden Abschluss auf unserer Wuhuu-Timeline: Juni 2022.
Ihr erinnert euch bestimmt noch. WEtell wird Purpose Unternehmen! Ein unvergesslicher Moment, der unsere Firmensatzung und uns als Team für immer verändert hat. Die Geschäftsführung rund um Alma, Andi und Nico hat sich quasi selbst enteignet – alle Unternehmensanteile an WEtell wurden abgegeben und so ist nun verhindert, dass WEtell zum Spekulationsobjekt wird. Ein großartiger Moment mit großer Zukunftsbedeutung!
So viel Vertrauen in uns, unsere Mission und die WEtell-Werte war an dem Abend zu spüren. Das war schon unfassbar schön. Und das wir damit aktiver Teil der New Economy sind und pioniermäßig im Mobilfunk vorangeschritten sind, hat dem ganzen natürlich noch ein ganz besonderes Sahnehäubchen verpasst.

Ich glaube wir sind uns einige: Grund zu feiern haben wir genügend.
So let’s do this. Holt die Sektflaschen, Radler, Kaffeetassen oder Limonaden ausm Kühlschrank und stoßt mit uns an!
Whooop Whoop
 


 

Und wenn du dir, so wie wir, jetzt auch denkst: „Boa WEtell, das is schon wirklich ne coole Sache!“ Dann erzähl von uns!
Wir brauchen Grünfunker*innen, die mit ihren klimaneutralen Tarifen unsere Mission unterstützen! Wie du WEtell empfehlen kannst und was für dich dabei rausspringt. Erfährst du hier: youtell – Freund*innen werben!

Und du hast Bock bekommen bei uns zu arbeiten? Dann schau gerne mal in unserem Stellenportal vorbei.

service@wetell.de

Überzeugt!

Nachhaltiger Mobilfunk ist der nächste Schritt! Wähle also jetzt einen unserer Tarife und wechsel mit WEtell deine Perspektive!
Wenn du dich erstmal noch informieren willst, findest du hier mehr Details zu Klimaschutz, Datenschutz oder Fairness & Transparenz bei WEtell.

Zu den Tarifen