Business FAQ
Wechsel
Ja, das kannst du und so viel ist es gar nicht:
· Alte Tarife kündigen und die Rufnummern frei geben lassen
· Neue WEtell-Tarife wählen
· Mittlerweile kannst du einfach hier online bestellen
Wahlweise kannst du die auch einen Vertragsantrag von uns zuschicken lassen und diesen ausfüllen. Bei allen Schritten begleitet dich unser Service-Team gerne! Einfach anrufen, direkt mit einem Menschen sprechen und wir gehen den Wechsel Schritt für Schritt mit dir durch.
Tel.: +49761-76999844
Wir können deine Verträge gerne für dich kündigen. Dafür brauchen wir einzelne Vollmachten für jeden Vertrag. Es ist daher einfacher, wenn du unsere Kündigungsvorlage nutzt und diese selbst an deinen alten Anbieter sendest. Die Kündigungsbestätigung flattert innerhalb 1-2 Wochen zu dir ins Haus und du kannst deine neuen Verträge bei uns sofort bestellen.
Verwaltung
Unsere Geschäftskund*innen erhalten ihre Rechnungen ganz einfach per E-Mail an die dafür angegebene Adresse. Sollte eine Rechnung mal verloren gehen, dann stehen die letzten 12 über den „Mein WEtell“ Bereich zum Download zur Verfügung.
Unsere Rechnungen kannst du als PDF downloaden. Einen Download per CSV bieten wir für Einzelverbindungsnachweise an. Beides findest du im „Mein WEtell“ Bereich.
Weitere Tarife zubuchen kannst du ganz einfach mit einem Klick auf „Weiteren Tarif Buchen“ im Mein-WEtell-Bereich. Dort kannst du dir einen weiteren Tarif auswählen und bestellen. Dieses Vorgehen empfiehlt sich insbesondere für Privatkund*innen und Geschäftskund*innen, die wenige (<5) weitere Tarife nachbestellen möchten. U.a. werden die Bestellungen dann auch einzeln versendet.
Bei gleichzeitiger Nachbestellung von mehr als 5 Tarifen, kannst du die Funktion „Weiteren Tarif Buchen“ im Mein-WEtell-Bereich mehrfach verwenden, einfacher geht es vermutlich mit dem Formular für Nachbestellungen, welches du mit der Bestellbestätigung erhalten hast. Bei einer solchen Mehrfachbestellung können wir die SIM-Karten dann in einer kompakten einzelnen Sendung versenden.
Jede Rufnummer hat ein freibelegbares Feld über das du Kostenstellen, Anmerkungen oder ähnliches zuweisen kannst. Derzeit gibt unser Service die Angaben noch für dich ein. Wir arbeiten gerade daran, dass du diese Angaben auch selbst über den „Mein WEtell“ Bereich eingeben kannst.
Im Normalfall hat jedes Konto eine eingetragene Ansprechperson. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ein Kund*innenkennwort vergeben. Jede*r, der*die dieses Kund*innenkennwort kennt, hat bei uns Zugriff auf die Verwaltung aller Rufnummern. Vertretungsberechtigte Personen wie Geschäftsführer*innen, haben generell Zugriff auf die Verwaltung, auch ohne Kund*innenkennwort.
Einzelne Tarife können telefonisch oder per Mail gekündigt werden. Kündigen einzelner Rufnummern können die eingetragene Hauptperson und vertretungsberechtigte Personen, z.B. Geschäftsführer*innen.
B2B bei WEtell
WEtell behandelt alle Kund*innen gleich. Jede*r bekommt dieselbe Leistung für die gleiche Grundgebühr. Aus diesem Grund rabattieren wir die Grundgebühr unserer Tarife nicht. Da wir gemeinnützige Unternehmen und Organisationen gerne unterstützen wollen, geben wir hier einmalige Rabatte. Fragt einfach bei uns nach unter: service@wetell.de
Bei Kund*innen mit einer großen Anzahl an Tarifen reduziert sich bei uns die Akquise- und Servicekosten. Wir finden es nur fair, diese Ersparnisse auch an dich weiterzugeben. Für mehr Details siehe dir unsere Mengenstaffel an.
Da wir gemeinnützige Unternehmen und Organisationen gerne unterstützen wollen, geben wir hier einmalige Rabatte. Fragt einfach bei uns nach unter: service@wetell.de
Rahmenverträge bieten wir allen Geschäftskund*innen mit 15 SIM-Karten oder mehr an. Der Rahmenvertrag erlaubt es uns, ein individuelles Verhältnis mit unseren Geschäftskund*innen aufzubauen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, kontaktiert uns einfach direkt: Vertrieb@wetell.de