In drei Schritten zum nachhaltigen Mobilfunkvertrag

Zum Wechselhilfetool

Darum WEtell!

WEtell macht Nachhaltigkeit für die Hosentasche möglich und setzt so ein grünes Muss für die Mobilfunkbranche. Dafür brauchen wir vor allem in unserer Anfangsphase viele Unterstützer*innen. Weil wir der einzige Mobilfunkanbiete mit vollem Fokus auf Klimaschutz, Datenschutz, Fairness & Transparenz sind. Weil es gemeinsam mit uns super einfach ist, deine Mobilfunk Co2 Emissionen auszugleichen und du so Klimaschutz ganz einfach mit dir trägst.

Klingt ganz nach deinem Geschmack, der gute Alltag reißt dich aber immer wieder aus deinem Vorhaben raus zu wechseln? Ganz direkt: Überwinde deine*n inneren Schweinehund*hündin und setz dich dran. Und wenn es doch heute noch nicht passt, dann trage dich hier in unseren monatlichen Kündigungsreminder ein. Wir erinnern dich gerne.

Preistranzparenz

“Warum kostet WEtell, was es kostet?” oder “Wieviel Nachhaltigkeit steckt denn in meinem Tarif?” Diese Fragen bekommen wir sehr oft gestellt.

Diesem Wunsch nach Transparenz gehen wir sehr gerne nach. Daher haben zusammengestellt, wofür das Geld eigentlich verwendet wird, das du für deinen Vertrag bezahlst.

Kurz zusammengefasst gehen ca. 55% in den Mobilfunk selbst, also die Netznutzung und technische Anbindung, knapp 20% nutzt WEtell selbst, z.B. für Kund*innen-Service und Marketing und über 25% fließen in Klimaschutz, Datenschutz, Fairness & Transparenz.

Bei Vertragskosten von 20 Euro entspricht das mehr als 5 Euro, die wir für Nachhaltigkeit einsetzen.

Mehr zur Preistransparenz

98% zufriedene Kund*innen!

» Auch wenn ich noch in meinem alten Vertrag hänge, habe ich gekündigt und kann den Einstieg bei WEtell kaum erwarten. Endlich ein fairer, grüner und transparenter Mobilfunkanbieter. Darauf hab ich lange gewartet! « Franzi Schädel
Fotografin
» Mit der Qualität, den umgehenden Rückmeldungen und dem perfekt organisierten Wechsel von euch, bin ich sehr zufrieden! « Frank Hoffmann
Heilerziehungspfleger und Rettungsassistent
» Endlich gibt es eine nachhaltige Alternative im Mobilfunk. Ich fand die Idee sofort toll und mir war klar, hier will ich Kunde sein. « Markus Randau
WEtell Pionier der ersten Stunde & Aktivist