Anleitung zum Wechsel

Mit folgender Anleitung klappt der Wechsel zu WEtell.
Wir übernehmen, was wir können. Für einige Schritte brauchen wir eure Unterstützung.
Mit folgender Reihenfolge spart ihr euch und uns Aufwand und unnötige Rückfragen.
Dafür jetzt schon ein herzliches „Danke“.

Bestellung erster Tarif inkl. erfolgreicher Rufnummernmitnahme

1. Ihr bestellt den ersten Tarif unter Angabe des Rabattcodes über unsere Bestellstrecke. Der Rabattcode wird im letzten Schritt vor Abschluss der Bestellung eingegeben.

2. Nachdem diese erste Bestellung bei uns einging, sendet unser System eine „Anfrage zur Rufnummernmitnahme“ an das System des alten Anbieters. Wenn alle Daten bei uns und dem alten Anbieter übereinstimmen, wird als Datum der Rufnummernmitnahme der Tag nach dem Vertragsende ins System eingetragen. Der Prozess ist abgeschlossen.

3. WICHTIG! Bitte beachtet: wenn die eingegebenen Firmenangaben beim alten Anbieter auch nur minimal anders hinterlegt sind, z.B. Firmenname: „Diözes Freiburg“ statt „Diözese Freiburg“, erhalten wir eine Ablehnung.

4. Die Ablehnung des alten Anbieters geht bei uns ein. Wir fragen bei euch dann nach den „portierungsrelevanten Daten“. Die bekommt ihr bei eurem alten Anbieter. Evtl. sind sie im Loginbereich hinterlegt oder auf eurer Kündigungsbestätigung.

Wichtig: Wir können keine Rufnummern portieren ohne die korrekten, beim alten Anbieter hinterlegten „portierungsrelevanten Daten“. Die Verantwortung, diese Daten beim alten Anbieter zu erfragen kann WEtell nicht übernehmen. Bitte erfragt diese bei eurem alten Anbieter und lasst sie uns zukommen.

Bestellung weiterer Tarife

1. Sobald die erfolgreiche Portierung für diesen ersten Tarif bestätigt wurde, könnt ihr weitere Tarife bestellen.

2. Für die Bestellung von <3 Tarifen könnt ihr selbst über die „Tarif zubuchen“ Funktion im Mein-WEtell-Bereich weitere Tarife bestellen (Rabattcode nicht vergessen).

3. Für Bestellungen von >3 Tarifen schickt uns das vollständig ausgefüllte Excel Formular per Mail an service@wetell.de.
Wichtig: Bitte füllt das Formular bis auf die optionalen Felder komplett aus. Damit ersparen wir uns viele Rückfragen.

4. Um uns zu unterstützen, weist uns in den folgenden Bestellungen bitte jeweils auf die korrekten portierungsrelevanten Daten hin, damit wir sie flüssig und unkompliziert weiterbearbeiten können.