Wie können wir Dir helfen?

Überblick verschiedener Sperren

Du kannst über den Mein-WEtell-Bereich, die App oder unsere Service-Team verschiedene Sperren selbst setzen. Hier erklären wir dir, welche Sperren es gibt:

Alle ausgehenden Verbindungen 
Diese Sperre blockiert die mobilen Daten, ausgehende Anrufe, ausgehende SMS/MMS und verhindert, dass sich deine SIM-Karte in ausländische Netze einwählen kann.

Anonyme Anrufer abweisen 
Diese Sperre sorgt dafür, dass anonyme Anrufer dich nicht anrufen können.

Anrufweiterleitungen 
Diese Sperre sorgt dafür, dass du auf deiner SIM-Karte keine neuen Anrufweiterleitungen einrichten kannst. Bestehende Weiterleitungen zur Mailbox bleiben erhalten.

Auskunftsdienste 
Diese Sperre sorgt dafür, dass du keine Rufnummern anwählen kannst, die mit den Ziffern „118“ beginnen.

Highspeed-Paket
Diese Sperre blockiert das Zubuchen von kostenpflichtigen Datenpaketen, wenn dein inklusives Datenvolumen aufgebraucht ist.

Internationale Gespräche 
Diese Sperre verhindert, dass du internationale Rufnummern anwählen kannst.

MMS 
Diese Sperre sorgt dafür, dass du keine MMS versenden kannst. Da dieser Dienst im deutschen Vodafone-Netz ohnehin nicht verfügbar ist, ist diese Sperre in vielen Situationen obsolet.

Roaming 
Diese Sperre verhindert, dass sich deine SIM-Karte in ausländische Netze einwählen kann.

Servicerufnummern 
Diese Sperre sorgt dafür, dass du keine Rufnummern anwählen kannst, die mit den Ziffern „0180“ beginnen.

Sonderrufnummern
Diese Sperre blockiert folgende Dienste:
-    Anrufe an Rufnummern, die mit den Ziffern „0900“ beginnen
-    Anrufe an kostenpflichtige Servicekurzwahlen, bspw. Abschleppdienste
-    Anrufe und SMS für kostenpflichtige Gewinnspiele, Horoskope, oder Informationsdienste

Noch Fragen?

In unseren FAQ findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zur WEtell App. Falls du weitere Unterstützung benötigst, hilft dir unser freundliches Serviceteam gerne weiter.