WEtell Geschäftstarife

  • Verlässliches D-Netz mehr dazu
  • Wechselservice mehr dazu
  • Monatlich kündbar
  • Rufnummernmitnahme
Inkl. Backmarket Vorteil -
Keine Bereitstellungsgebühr!
Inkl. DB-Vorteil -
Keine Bereitstellungsgebühr und 1 Monat keine Grundgebühr!
Für Tomorrow Bank Kund*innen
1 Monat Mobilfunk und SIM gratis
Dein Impact-Solutions Vorteil:
Bereitstellungs- und erste Monatsgrundgebühr entfällt!
Dein Naturstrom Vorteil:
Bereitstellungs- und erste Monatsgrundgebühr entfällt!
Inkl. MehrWert Vorteil:
25€ Gutschrift auf deine erste Rechnung
Ultrakurz
2 GB
Daten LTE
  • 100 Freiminuten
  • 100 Frei-SMS
  • 19 cent pro Minute
  • 9 cent pro SMS
15 €
/Monat

Ultrakurz

Angebot!?
Dieses Angebot gilt nur für Tarif-Bestellungen bis zum Ende des Monats. Wir behalten uns vor dieses Angebot zu verlängern, damit es auch für Bestellungen im nächsten Monat gilt. Wir schreiben das, da wir euch nur durch diese formelle Befristung des Angebotes bereits jetzt bessere Konditionen weitergeben können. Erfahre mehr im FAQ.

Mobilfunkinfos
– 100 Freiminuten, anschließend 19ct pro Minute in alle dt. Netze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– 100 Frei-SMS, anschließend 9 cent pro SMS in alle dt. Mobilfunknetze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– 2 GB Inklusiv-Datenvolumen mit max. 50,0 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, anschließend max. 64 kbit/s
– Mehr Details findest du in der Preisliste des Tarifs.

Unsere Empfehlung nur für „Wenig-Telefonierer*innen“
Telefonierst du wirklich so wenig, dass dir 100 Freiminuten reichen? Einige unserer Kund*innen machen die Erfahrung, dass sich der Tarif „Mittelwelle“ sehr schnell lohnt, sobald man über die 100 Freiminuten kommt. Am besten kannst du dein Telefonier-Verhalten einschätzen und dich in der „Mittelwelle“ ggf. selbst vor ungewollten Kosten schützen.

Tarifwechsel
– Wenn du später in einen größeren Tarif wechseln willst (Tarifupgrade), melde dich bei unserem Service.
– Wechsel in einen kleineren Tarif (Tarifdowngrade) können wir leider nicht durchführen.

Lieblingstarif
Mittelwelle
7 GB
Daten LTE
  • Allnet Flat (Telefonie/SMS)
20 €
/Monat

Mittelwelle

Angebot!?
Dieses Angebot gilt nur für Tarif-Bestellungen bis zum Ende des Monats. Wir behalten uns vor dieses Angebot zu verlängern, damit es auch für Bestellungen im nächsten Monat gilt. Wir schreiben das, da wir euch nur durch diese formelle Befristung des Angebotes bereits jetzt bessere Konditionen weitergeben können. Erfahre mehr im FAQ.

Mobilfunkinfos
– Telefonieflatrate in alle dt. Netze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– SMS Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– 7 GB Inklusiv-Datenvolumen mit max. 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, anschließend max. 64 kbit/s
– Mehr Details findest du in der Preisliste des Tarifs.

Tarifwechsel
– Wenn du später in einen größeren Tarif wechseln willst (Tarifupgrade), melde dich bei unserem Service.
– Wechsel in einen kleineren Tarif (Tarifdowngrade) können wir leider nicht durchführen.

Superfunk
15 GB
Daten LTE
  • Allnet Flat (Telefonie/SMS)
25 €
/Monat

Superfunk

Angebot!?
Dieses Angebot gilt nur für Tarif-Bestellungen bis zum Ende des Monats. Wir behalten uns vor dieses Angebot zu verlängern, damit es auch für Bestellungen im nächsten Monat gilt. Wir schreiben das, da wir euch nur durch diese formelle Befristung des Angebotes bereits jetzt bessere Konditionen weitergeben können. Erfahre mehr im FAQ.

Mobilfunkinfos
– Telefonieflatrate in alle dt. Netze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– SMS Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– 15 GB Inklusiv-Datenvolumen mit max. 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, anschließend max. 64 kbit/s
– Mehr Details findest du in der Preisliste des Tarifs.

Tarifwechsel
– Wenn du später in einen größeren Tarif wechseln willst (Tarifupgrade), melde dich bei unserem Service.
– Wechsel in einen kleineren Tarif (Tarifdowngrade) können wir leider nicht durchführen.

Megafon
25 GB
Daten LTE
  • Allnet Flat (Telefonie/SMS)
30 €
/Monat

Megafon

Angebot!?
Dieses Angebot gilt nur für Tarif-Bestellungen bis zum Ende des Monats. Wir behalten uns vor dieses Angebot zu verlängern, damit es auch für Bestellungen im nächsten Monat gilt. Wir schreiben das, da wir euch nur durch diese formelle Befristung des Angebotes bereits jetzt bessere Konditionen weitergeben können. Erfahre mehr im FAQ.

Mobilfunkinfos
– Telefonieflatrate in alle dt. Netze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– SMS Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– 25 GB Inklusiv-Datenvolumen mit max. 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, anschließend max. 64 kbit/s
– Mehr Details findest du in der Preisliste des Tarifs.

Tarifwechsel
– Wenn du später in einen größeren Tarif wechseln willst (Tarifupgrade), melde dich bei unserem Service.
– Wechsel in einen kleineren Tarif (Tarifdowngrade) können wir leider nicht durchführen.

Überschall
40 GB
Daten 5G
  • Allnet Flat (Telefonie/SMS)
45 €
/Monat

Überschall

Angebot!?
Dieses Angebot gilt nur für Tarif-Bestellungen bis zum Ende des Monats. Wir behalten uns vor dieses Angebot zu verlängern, damit es auch für Bestellungen im nächsten Monat gilt. Wir schreiben das, da wir euch nur durch diese formelle Befristung des Angebotes bereits jetzt bessere Konditionen weitergeben können. Erfahre mehr im FAQ.

Mobilfunkinfos
– Telefonieflatrate in alle dt. Netze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– SMS Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze, ausgenommen Sonderrufnummern.
– 40 GB Inklusiv-Datenvolumen im 5G Netz mit max. 150 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit, anschließend max. 64 kbit/s
– Mehr Details findest du in der Preisliste des Tarifs.

Tarifwechsel
– Wechsel in einen kleineren Tarif (Tarifdowngrade) können wir leider nicht durchführen.

Jeweils zzgl. 10 € einmalige Bereitstellungsgebühr und ggf. FAIRstärker Option: -5 € bis + 5 € / Monat

Unternehmen, die schon mit WEtell telefonieren

 

Stimmen zu WEtell:

WEtell begeistert uns, weil sie sich für Nachhaltigkeit und Gemeinwohl einsetzen. Wir freuen uns mit ihnen gemeinsam den Mobilfunk zu gestalten.
Wie Samuel jetzt Grünfunken
Fair, nachhaltig und klimaneutral: Mit hehren moralischen Ansprüchen will das Start-up Wetell den Mobilfunkmarkt aufmischen. Eine ungewöhnliche Gesellschaftervereinbarung soll die Werteorientierung absichern.
Artikel in der WiWo lesen
Nach 49 Jahren ohne Mobilfunk hat mir WEtell den Abschied vom Festnetz leicht gemacht. Im Alltag geht es wie in der Politik: Strukturen ändern, damit Klimaschutz „automatisch“ passiert – dauerhaft und wirksam. Anruf genügt - ich bin begeistert!
Wie Michael Mittelwelle wählen
Das junge Unternehmen WEtell aus Freiburg ist ein Mobilfunkanbieter mit Visionen. Seit Juli 2020 am Markt, setzt unsere Kundin von Anfang an auf Nachhaltigkeit: 100% Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz.
Beitrag im GLS Blog lesen

Wähle ein Feedback:

Samuel Waldeck Geschäftsführer Shiftphones
WirtschaftsWoche Das führende Wirtschaftsmagazin
Dr. Michael Bilharz Sprecher 3 fürs Klima e.V. und Initiator „Die Klimawette“
GLS Bank GLS Bank

Wechseln leicht gemacht

Gleich vorab – bei allen Schritten begleitet dich unser Service-Team gerne! Einfach anrufen, direkt mit einem Menschen sprechen und wir gehen den Wechsel Schritt für Schritt mit dir durch. Denn so viel ist es gar nicht:

  • Alte Tarife kündigen, falls vorhanden
  • Ersten WEtell-Tarife online bestellen
  • Infos zu weiteren Tarife per Mail an WEtell schicken

Fertig! Schon kann es losgehen und du telefonierst mit deinen Kolleg*innen klimaneutral!

Zu den Tarifen

Mobilfunk ohne Aufwand

Unpassende und veraltete Tarife, unflexible Verträge und unübersichtliche Verwaltung, sind Ärgernisse mit denen sich Unternehmen in der Regel herumschlagen müssen.
Das muss nicht sein. Ab nur 15 Sim-Karten kümmern wir uns um so einiges für das du keine Nerven hast:

  • Umzug aller Nummern von allen Anbietern
  • Bestehende Tarife bedarfsgerecht umbuchen
  • Deine Tarife auf dem aktuellsten Stand halten
Hol dir Infos zum Rahmenvertrag

Wechsel

Ja, das kannst du und so viel ist es gar nicht:
· Alte Tarife kündigen und die Rufnummern frei geben lassen
· Neue WEtell-Tarife wählen
· Mittlerweile kannst du einfach hier online bestellen
Wahlweise kannst du die auch einen Vertragsantrag von uns zuschicken lassen und diesen ausfüllen. Bei allen Schritten begleitet dich unser Service-Team gerne! Einfach anrufen, direkt mit einem Menschen sprechen und wir gehen den Wechsel Schritt für Schritt mit dir durch.
Tel.: +49761-76999844

Wir können deine Verträge gerne für dich kündigen. Dafür brauchen wir einzelne Vollmachten für jeden Vertrag. Es ist daher einfacher, wenn du unsere Kündigungsvorlage nutzt und diese selbst an deinen alten Anbieter sendest. Die Kündigungsbestätigung flattert innerhalb 1-2 Wochen zu dir ins Haus und du kannst deine neuen Verträge bei uns sofort bestellen.

Verwaltung

Unsere Geschäftskund*innen erhalten ihre Rechnungen ganz einfach per E-Mail an die dafür angegebene Adresse. Sollte eine Rechnung mal verloren gehen, dann stehen die letzten 12 über den „Mein WEtell“ Bereich zum Download zur Verfügung.

Unsere Rechnungen kannst du als PDF downloaden. Einen Download per CSV bieten wir für Einzelverbindungsnachweise an. Beides findest du im „Mein WEtell“ Bereich.

Weitere Tarife zubuchen kannst du ganz einfach mit einem Klick auf „Tarif zubuchen“ im Mein-WEtell-Bereich. Dort kannst du dir einen weiteren Tarif auswählen und bestellen. Dieses Vorgehen empfiehlt sich insbesondere für Privatkund*innen und Geschäftskund*innen, die wenige (<5) weitere Tarife nachbestellen möchten. U.a. werden die Bestellungen dann auch einzeln versendet.

Bei gleichzeitiger Nachbestellung von mehr als 5 Tarifen, kannst du die Funktion „Tarif hinzubuchen“ im Mein-WEtell-Bereich mehrfach verwenden, einfacher geht es vermutlich mit dem Formular für Nachbestellungen, welches du mit der Bestellbestätigung erhalten hast. Bei einer solchen Mehrfachbestellung können wir die SIM-Karten dann in einer kompakten einzelnen Sendung versenden.

Jede Rufnummer hat ein freibelegbares Feld über das du Kostenstellen, Anmerkungen oder ähnliches zuweisen kannst. Derzeit gibt unser Service die Angaben noch für dich ein. Wir arbeiten gerade daran, dass du diese Angaben auch selbst über den „Mein WEtell“ Bereich eingeben kannst.

Im Normalfall hat jedes Konto eine eingetragene Ansprechperson. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ein Kund*innenkennwort vergeben. Jede*r, der*die dieses Kund*innenkennwort kennt, hat bei uns Zugriff auf die Verwaltung aller Rufnummern. Vertretungsberechtigte Personen wie Geschäftsführer*innen, haben generell Zugriff auf die Verwaltung, auch ohne Kund*innenkennwort.

Einzelne Tarife können telefonisch oder per Mail gekündigt werden. Kündigen einzelner Rufnummern können die eingetragene Hauptperson und vertretungsberechtigte Personen, z.B. Geschäftsführer*innen.

B2B bei WEtell

WEtell behandelt alle Kund*innen gleich. Jede*r bekommt dieselbe Leistung für die gleiche Grundgebühr. Aus diesem Grund rabattieren wir die Grundgebühr unserer Tarife nicht. Da wir gemeinnützige Unternehmen und Organisationen gerne unterstützen wollen, geben wir hier einmalige Rabatte. Fragt einfach bei uns nach unter: service@wetell.de

WEtell steht unter anderem für Fairness und Transparenz. Unsere Kund*innen sollen gleichbehandelt werden und die gleichen Leistungen zu denselben Konditionen beziehen. Aus diesem Grund rabattieren wir die Grundgebühr unserer Tarife nicht. Da wir gemeinnützige Unternehmen und Organisationen gerne unterstützen wollen, geben wir hier einmalige Rabatte. Fragt einfach bei uns nach unter: service@wetell.de

Rahmenverträge bieten wir allen Geschäftskund*innen mit 15 SIM-Karten oder mehr an. Der Rahmenvertrag erlaubt es uns, ein individuelles Verhältnis mit unseren Geschäftskund*innen aufzubauen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, kontaktiert uns einfach direkt: ferhat.ferri@wetell.de

Alles auf einen Blick